- Greetsieler Übernachtungen
- Köln
- Black Sheep Hostel - Köln
Black Sheep Hostel - Köln
Adresse: Barbarossapl. 1, 50674 Köln.
Telefon: 017684661128.
Webseite: blacksheephostel.de
Spezialitäten: Hotel, Hostel.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 332 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.
📌 Ort von Black Sheep Hostel
Das Black Sheep Hostel befindet sich in der Adresse Barbarossapl. 1, 50674 Köln. Das Hostel ist mit dem Telefonnummer 017684661128 erreichbar und hat eine Webseite unter blacksheephostel.de. Es bietet Hotel und Hostel-Spezialitäten.
Das Hostel hat 332 Bewertungen auf Google My Business und eine durchschnittliche Bewertung von 3.4/5.
- Hotel
- Hostel
Das Black Sheep Hostel befindet sich in der nahe am Zentrum von Köln gelegenen Barbarossapl. 1. Es ist somit ideal für Besucher, die die Stadt erkunden möchten und eine entspannende Atmosphäre schätzen.
Das Hostel hat eine gute Bewertung und ist somit eine gute Wahl für Reisende, die eine Budgetunterkunft in Köln suchen. Die zentrale Lage ist ein weiterer Pluspunkt.
👍 Bewertungen von Black Sheep Hostel
Al B. P.
Für den Preis sehr gut (für 3 Personen (gebucht) 2 Nächte etwa 100 € insg.). Kritkpunkte gibt es immer, erstmal das Positive:
Betten ok, Bezug sauber, weich aber keinesfalls durchgelegen.
Waschraum sauber, aber nicht modern hat in etwa 70er Jahre Charme, aber wurde wie die Toiletten bei unserer Ankunft durch eine Reinigungskraft liebevoll vorbereitet.
Toiletten ähnlich, aber etwas schlechter. Eine Toilette liess sich nicht absperren weil offenbar jemand das Schloss durchgedrückt hatte, so dass hinten das Sperrholz rausschaute. Eine Steckdose in der Männertoilette sollte dringend repariert oder ausgetauscht werden. Aber hygienisch alles Bestens.
Essensraum auch sehr sauber, Geschirr muss man selbst spülen, aber für uns kein Problem. Man hat zwar keine Mahlzeiten bei der Übernachtung inkl. kann sich aber in der Küche, die richtig groß und gut ausgestattet ist, selbst verpflegen. Daneben befindet sich ein Trockenraum + der Notausgang über das Dach und eine Feuerleiter. Das machte auf mich keinen guten Eindruck. Im Falle eines Brandes hätte man über eine Brüstung/Geländer steigen müssen - oder unten durchkriechen um auf die Feuerleiter zu kommen. Wer das wohl genehmigt hat!?
Rezeption und Gang sehr altmodisch, aber zweckdienlich. Den Zustand würde ich als noch OK bezeichnen.
Die Schlüssel kleben mit Namen an der Rezeption. Da jeder Zugang zum Haus hat, kann sich im Endeffekt auch jeder den Schlüssel holen. Es gibt keinen Zugangscode, auch wenn dies vorher so mitgeteilt wird. Als wir ankamen war allerdings gerade eine Reinigungskraft vor Ort. Am nächsten Tag saß eine Schulklasse auf dem Gang, die auf elnen Mitarbeiter des Hostels wartete. Somit gibt es scheinbar auch eine persönliche Betreuung, sofern vorher vereinbart.
Die Lage am Barbarossaplatz in der Kölner Innenstadt ist noch als zentral zu bezeichnen. 2 min zu Fuss zur U/S-Bahn, damit ist man in etwa 5 -7 Min. am Dom oder in der Altstadt. Zum Stadion sind es etwa 20 Min. mit einmal umsteigen.
Bäckereien und ein Einkaufsmarkt + verschiedene Schnellrestaurants sind jeweils an der Straße gegenüber zu finden. Als Mensch aus der Provinz ist der Barbarossaplatz wohl keine idyllische Umgebung. Wenn man etwas Großstadterfahrung hat, geht es aber. Wir sind keinen unhöflichen oder angsteinflößenden Menschen begegnet und wurden von niemand belästigt. Die Ampelanlagen sollte man nicht einfach bei rot überschreiten, wie dies viele Ortskundigen tun + die Strassenbahnen biegen oft ab, keinesfalls irgendwo blindlings drüberrennen. Die Umgebung ist sehr laut, wirklich ruhig ist es nur einen Bruchteil der Nacht, wenn gerade keine Bahn fährt, etwa zwischen null und drei Uhr. Wenn man auf der Seite der Feuerleiter sein Zimmer hat, sollte man bei erstmaliger Anreise prüfen, ob man die Fenster geschlossen hat, da ansonsten evtl. die Tür zu ist, aber jeder hintenrum über das Dach ins Zimmer einsteigen könnte. Das ist aber nur theoretisch möglich, da der Aufstieg auf die Leiter nicht klar erkennbar ist. Man kann das Pech haben, dass sich vor dem Fenster Lüftungsschachte von Klimaanlagen oder Abluftanlagen von Restaurants befinden. Deswegen besser die Fenster schließen.
Im Haus selbst gibt es noch eine Demenz-WG für Menschen im betreuten Wohnbereich. Ab und zu trifft man die netten älteren Menschen oder die Betreuer auch im oder vor dem Haus.
Würde ich/wir nochmal im Black Sheep Hotel übernachten? JA, zu dem Preis immer. Es gab auch andere Mitbewohner, die ganz normale Menschen sind dort die preisgünstigen Übernachtungsmöglichkeiten genutzt haben. Wir hatten keine unverschämten oder feierwütigen Mitbewohner.
Aufgrund der schlechten Online-Rezensionen, die dem Hostel sicherlich nicht gerecht werden, ist aber auch bei uns eine Person gar nicht mitgefahren, was schade ist. Hinter wird dann oft gesagt "Wenn ich das gewusst hätte.." also besser nichts dramatisieren.
Fazit: Wer mit dem Nutzen von Gemeinschaftseinrichtungen kein Problem hat (wie zB auf einem Campingplatz und sich nicht über Kleinigkeiten aufregt, findet hier eine durchaus schöne und vor allem preisgünstige Unterkunft.
alle M. H.
Schlimmstes Hostel in dem ich je geschlafen habe. Es lag in der Damen Toilette Kot auf dem Boden und in den drei Tagen in denen ich dort geschlafen habe hat sich da auch nichts getan. Es war unmöglich für mich auf die Toilette zu gehen, geschweige denn dort meine Zähne zu putzen da es dort so schlimm roch. Es gab auch keine Rezension oder sonstiges wo man mal bescheid hätte geben können. Dass die Toilette mindestens 3 Tage nicht geputzt wird ist nochmal eine ganz andere Sache.
Der M.
Das war die schlimmste Erfahrung die ich machen durfte. Keine Besetzung an der Rezeption. Die Schlüssel wurden mit Krebband am Tresen mit Name festgelegt. Die Zimmer sehen nicht so aus wie auf den Bindern! Einfach ekelhaft die Räume. Parkplätze gibt es genau 3 laut Kundenservice... Als ich mit dem Support telefoniert habe, konnte man mir nicht weiterhelfen da der Mann keine Ahnung von irgendwas hatte...
Zimmer stornieren ging dann auch nicht mehr. Geld habe ich auch nicht zurück bekommen. Der Support war noch unfreundlicher als jeder Vodafone Support...
Für das Geld bekommt man in Köln deutlich bessere Angebote!
Ich kann den schuppen gar nicht empfehlen, würde eher auf der Straße schlafen.
Digital G.
Weniger als einen Stern vergeben kann ich scheinbar nicht. Die Zimmer sind nicht, wie beschrieben und auf den Bildern zu sehen. Gemeinschaftsduschen für alle und die Schlüssel liegen einfach so auf einem Tresen am Eingang. Personal nicht anwesend und nur schwer zu erreichen bzw. wenn jemand zu erreichen ist, ist diese Person nicht zuständig.
Parkplätze sind nicht wie angegeben in ausreichender Menge für die möglichen Gäste vorhanden, stehen somit jciht zur Verfügung. Frühstück gibt es ebenfalls nicht.
Für den angegebenen Preis absolut nicht zu empfehlen. Viel zu teuer für das was man geboten bekommt.
J J.
Man sollte definitiv keinen Luxus erwarten, für den Preis war die Unterkunft in Ordnung. Die Zimmer waren recht sauber und die Betten von der Bequemlichkeit vollkommen in Ordnung, der Gemeinschaftsraum war ebenfalls ok. Lediglich die Toilettensituation war unbefriedigend: als wir ankamen stand das Damen WC unter Wasser (anscheinend sind in der Nacht zuvor aufgrund starken Regens die WCs übergelaufen). Für die restlichen 2 Tage waren dann 2 von 3 Klos außer Betrieb, was leider auch nicht behoben wurde. Die Lage ist zentral aber wirklich sehr laut. Wenn man keine hohen Ansprüche hat ist die Unterkunft auf jeden Fall eine günstige Alternative zum Hotel.
Gl B.
Bettwanzen! Rest war ok aber würde niemanden empfehlen hier her zukommen wenns nicht wirklich sein muss.
Check In funktioniert gut. Uns wurde dann direkt von anderen Bewohnern gesagt das die Tür immer gut zu sein muss da sonst Obdachlose im Hostel schlafen würden. Zimmer is ok groß. Wär auch alles cool gewesen wenn wir nicht nach einem Tag die Bettwanzen bemerkt hätten. Nachts ist es Extremlaut aufgrund der S-Bahnen, kann des Hostel nix für aber sollte man drauf vorbereitet sein. Duschen sind lala Teilweise verstopft oder nicht funktionsfähig aber geht schlimmer. Klo wollt ich gar nicht erst ausprobieren aber sah auch ok aus. Würde definitiv nicht mehr hierher kommen. Nur nehmen wenns wirklich nicht anderst geht.
Saskia
Meine Tochter war mit ihrem FSJ dort für eine Nacht. Leider kann man nur das bestätigen was in den Bewertungen zu vor auch schon steht. Durchgelegene dreckige Betten und schmutzig Badezimmer mit defekten Toiletten. Eine Jugendherberge wie man sie aus den 80er kennt würden wir jeder Zeit diesem Hostel vorziehen.
Wir für unseren Teil erwarten kein Luxus aber sauber sollte es sein und mehr als 1 funktionierende Toilette wäre wünschenswert.
Nadine H.
Wir waren über ein Wochenende dort, sind total enttäuscht. Das Zimmer war schmuddelig und auf der Bettwäsche waren Flecken. Man hat gesehen, das die Betten nicht frisch bezogen waren. Es war so eklig, das wir am nächsten Tag frühzeitig abgereist sind. Das schlimmste daran ist aber das keinerlei Verständnis seitens des Hostels war. Alles eine Unverschämtheit.
K3.0 GmbH - Köln
Optik Tiller KG - Köln
Kepplinger Immobilien - Köln
Afarin - Juwelier - Köln - Köln
Fitnesstreff Zündorf - Köln
Geißendörfer Film- und Fernsehproduktion KG (gff) - Köln
Inside-Wirtschaftsermittlungen - Köln
Karoline Fesser - Köln
UPS Access Point - Köln
Beef Burger One - Köln
LeRÖ Gmbh - Köln
paragraph eins GmbH - Köln
Koelner WG-Zimmer-Zimmervermietung - Köln