- Greetsieler Übernachtungen
- Schönau am Königssee
- Hotel Königsseer Hof - Schönau am Königssee
Hotel Königsseer Hof - Schönau am Königssee
Adresse: Seestraße 6, 83471 Schönau am Königssee, Deutschland.
Telefon: 15731919238.
Webseite: direct-book.com
Spezialitäten: Hotel.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 453 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.
📌 Ort von Hotel Königsseer Hof
Absolut Hier ist ein Text über den Hotel Königsseer Hof, formell, freundlich und mit den gewünschten Informationen, formatiert in
👍 Bewertungen von Hotel Königsseer Hof
Tameliah_kb
Wir sind spontan gegen 20 Uhr hier vorbei gekommen und haben nach einem Zimmer gefragt. Die Person an der Rezeption war sehr freundlich und konnte uns ein freies Zimmer anbieten. Für meinen Geschmack war es teuer, aber wir haben eine Unterkunft gebraucht. Das Zimmer war dafür groß und einen Balkon gab es auch, von dem aus man eine wunderschöne Aussicht hatte. Außerdem war das Frühstück inklusive. Die Wände waren relativ Schalldicht und es war schön eingerichtet. Was ich auch gut fand, waren die Zahnbürsten, die kostenlos im Badezimmer zu finden waren. Zudem hatte das Badezimmer Bodenheizung und das Bett war bequem. Für das Frühstück gab es ordentlich viel Auswahl und war frisch und lecker.
Was ich nicht gut fand war der Preis. Klar, man befindet sich sehr nah am Königssee und die Aussicht ist atemberaubend, aber da erwarte ich, dass zumindest alles sauber ist. Das ist jetzt Meckern auf höchstem Niveau, aber die Vorhänge sowie die eine Zimmerecke hatten mehrere Flecken und der Föhn war etwas verstaubt.
Ansonsten habe ich nichts einzuwenden.
B3601DQronaldt
Während der Ort Königssee bzw Schönau traumhaft ist, ist dieses Hotel bzw. der Hotelinhaber Igor St. eine Schande für seinen Berufsstand bzw. die gesamte Branche. Der Mann ist unhöflich, dreist, seine Gäste scheinen ihm gleichgültig zu sein. Mein Fall: Reise wurde gecancelt, weil die Bahn mal wieder kurzfristig entschied, einen Zug ausfallen zu lassen. Oberleitungsstörung - keine Chance von Hamburg nach Berchtesgaden zu gelangen. Nachfrage bei Stelmakh, ob von drei Tagen, die ich dort übernachten wollte, aus Kulanz nur 1 oder zwei berechnet würden. Seine Antwort: Ihr Pech, dass sie die Bahn gewählt haben. Müssen sie nächstes mal mit Auto oder zu Fuß kommen. Warum soll ich leiden, wenn die Bahn nicht kommt. Geld gibts nicht zurück." Ein sehr unangenehmer Typ - ich rate jedem ab, sich bei diesem Menschen ein Zimmer zu nehmen. Er hat ein unakzeptables, freches Auftreten, null Service- und Kundenfreundlichkeit. Mein Tipp: Nie wieder Königsseer Hof!!!
TheSintipon
Wir haben in diesem Hotel direkt am Königssee übernachtet und waren insgesamt zufrieden mit unserem Aufenthalt. Besonders praktisch: Direkt vor dem Hotel befinden sich ausreichend Parkplätze, was die Anreise unkompliziert gestaltet – gerade in dieser touristisch gut besuchten Gegend ein großer Pluspunkt.
Unser Zimmer (im Erdgeschoss) war offenbar frisch renoviert und hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen: großzügig geschnitten, mit einem großen Bett, einer kleinen Küchenzeile inklusive Spülmaschine, ausreichend Geschirr sowie einem großen Flachbildfernseher. Dusche und Toilette waren sauber und gepflegt. Als Extras lagen Zahnbürste mit Zahnpasta, Shampoo und Duschgel bereit – ein netter Service, den man nicht überall bekommt.
Einziger wirklicher Kritikpunkt am Zimmer: Es gab keine lichtdichten Vorhänge. Gerade abends fühlte man sich dadurch ziemlich “ausgestellt”, da man von außen problemlos in das Zimmer sehen konnte. Hier würden blickdichte Vorhänge oder Rollos definitiv zur Privatsphäre beitragen und den Komfort verbessern.
Das Frühstück war in Ordnung – keine riesige Auswahl, aber alles Notwendige war vorhanden. Man konnte sich gut und ausreichend stärken.
Was uns persönlich etwas gestört hat, war die politische Atmosphäre im Haus. Offenbar wird das Hotel von ukrainischen Betreiber*innen geführt oder betrieben – was grundsätzlich überhaupt kein Problem ist. Jedoch waren einige Plakate und Aushänge mit politischen Botschaften deutlich sichtbar (z. B. Anti-Putin-Plakate, ukrainische Flaggen). Uns ging es bei diesem Aufenthalt eigentlich darum, dem Alltag zu entfliehen – daher haben uns diese politischen Botschaften eher gestört, weil sie genau an das erinnert haben, wovon wir für ein paar Tage Abstand gewinnen wollten.
Fazit: Ein gut geführtes Hotel in toller Lage, mit sauberen, großzügigen Zimmern und freundlichem Service. Wer kein Problem mit einer offenen politischen Haltung der Betreiber hat, wird sich hier sehr wohlfühlen. Für alle, die im Urlaub lieber ganz abschalten möchten, kann dieser Aspekt jedoch irritierend wirken.
Photo S.
Wir können nichts negatives sagen. Das Hotel ist sauber und ordentlich, das Personal freundlich. Das Frühstück ist ausreichend, je nachdem was man für Ansprüche hat. Einzigste was eventuelle ungemütlich werden könnte, wenn es so richtig kalt ist, gibt es keine Heizung und die Bettdecken sind sehr dünn.
Wolfgang B.
Wir waren 3 Nächte vom 3.1-6.1 2025 mit Hund unterwegs. Uns hat alles gepasst. Das Personal war sehr freundlich, wir haben nichts auszusetzen. Das Frühstücksbuffet war für uns vollkommen ausreichend. Wir hatten ein zweckmäßiges Zimmer,mit Balkon und einer schönen Aussicht.
Sandro V.
Wir waren für 3 Nächte in dem Hotel. Die Lage ist sehr gut und der Ausblick war auch top(jeh nach Zimmer warscheinlich). Die Räume sind rustikal eingerichtet und hellhörig. Fussbodenheizung hatten wir komplett in Zimmer und Bad. Das frühstücksbuffet ist nicht wirklich abwechslungsreich und das ein oder andere sollte hin und wieder auf themperatur oder mhd kontrolliert werden. Personal war freundlich. Günstig war es nicht aber teurer dürfte es auch nicht sein. An sich war alles soweit ok bis gut.
Elke S.
Wir, mein Mann und ich, waren über Karneval in diesem Haus. Einiges wurde schon öfter bemängelt, was wir bestätigen können. Zum Einchecken war niemand an der Anmeldung oder telefonisch erreichbar. Der Zimmerschlüssel lag in einem offenen Umschlag mit Namen auf dem Tresen der Anmeldung. Irgendwann später lief da jemand rum, den wir befragen wollten, aber die Dame sprach kein Wort deutsch! Am Morgen lag ein Zettel vor der Tür, dass wir den Zimmerpreis und die Kurtaxe noch nicht bezahlt hätten. Wie auch! Bei wem? Unter der angegebenen Rufnummer ging niemand dran. Am nächsten Tag war dann mal jemand da, der schnell kassierte. Die Betten wurden täglich gemacht, aber das war es: kein Saugen, kein Wischen. Die verspiegelte Decke im Bad wurde nie geputzt. Eine ominöse Abdeckung über dem WC fiel irgendwann runter. Gut, dass keiner von uns, darunter saß!!!! Die Kaffeetüten wurden nicht nachgefüllt. Die Heizung war aus und im Zimmer nicht auffindbar. Mein Mann fand kurz vor Abreise die Anschlüsse versteckt im Flur. Es war eine Fussbodenheizung, die wir dann aufdrehten. Bis auf die schöne Lage und die herrliche Aussicht gibt es nichts nettes zu berichten. Nicht noch einmal!!! 👎
F285MJthomasg
Zum Hotel und zum Service ist in vorherigen Bewertungen alles gesagt. Ich möchte hier über den Pächter berichten.|Wir haben das XL Familienzimmer über Booking.com reserviert. Da wir nachträglich noch eine Person nachmelden wollten, hatten wir direkt beim Hotel angerufen um dies zu klären. Hier wurden wir bereits nicht sehr freundlich an Booking verwiesen. Dort wurde uns nun die Änderung bestätigt. Der Preis blieb gleich.|Beim Check In gab es dann allerdings Probleme. Der Angestellte konnte die Nachbuchung im System nicht feststellen und rief seinen Chef an, welcher dann mit uns an der Rezeption telefonierte. |Er verwies darauf, dass der Preis ein Fehler sei und wir das mit Booking.com klären müssten.|Nach einiger Diskussion beendeten wir das Telefonat und er kam zur Klärung ins Hotel. Dies dauerte einige Zeit.|Um das Ganze abzukürzen: Die grds Problematik zwischen Hotel und Booking machte er zu unserer. Verständnis für unsere Position oder gar eine wertschätzende und klärende Kommunikation , Fehlanzeige. Stattdessen Verweise auf den Rechtsstaat und unangebrachte politische Bemerkungen. Schlussendlich zahlte ich den gewünschten Mehrpreis um den geplanten Urlaub antreten zu können. Die Art und Weise wie dieser Herr mit uns und in unserem Beisein mit Booking.com kommunizierte war eine Unverschämtheit, emotionale Fehlerzuweisungen an uns inklusive. Gastfreundschaft, Warmherzigkeit, Empathie und selbst geschäftsmäßige Professionalität, nicht vorhanden. Es geht nur um Geld. Gäste und deren Wohlfühlen spielen hier keine Rolle. Finger weg von diesem Hotel!
Lorenz Schwaiger - Schönau am Königssee
Ferienwohnung Hell - Schönau am Königssee
Rosemarie Irlinger - Schönau am Königssee
Haus Regina in Schönau am Königssee bei Berchtesgaden - Schönau am Königssee
Haus Tannenheim - Schönau am Königssee
Sabine Kruis - Schönau am Königssee
Helga Eder - Schönau am Königssee
Landhaus Storchen - Schönau am Königssee
Haus Feldkogel - Schönau am Königssee
Haus Wolfshügel - Schönau am Königssee
Gästehaus Vorderwahllehen - Schönau am Königssee
Hotel Schönau Kartoffelkäfer - Schönau am Königssee
Hotel Georgenhof - Schönau am Königssee